Lachen und Lebensfreude

Leben gemäß dem Fun-Factor

Kindern sagt man, dass der Ernst des Lebens anfängt, wenn sie in die Schule kommen. Dabei kann man durchaus noch nach der Schule und im Arbeitsleben Spaß haben. In den letzten Jahren wurden Massagen und ähnliche Wellnessangebote bei den Menschen immer beliebter, und Work-Life-Balance ist nicht nur ein Begriff der reichen Oberschicht. Kein Wunder, denn die Menschen wollen das Leben zu genießen, sie wollen lachen, sie wollen etwas erreichen.

Lachen und Lebensfreude – dies gehört untrennbar zusammen, weshalb sich auch Komiker großer Beliebtheit erfreuen.

Doch man muss sich nicht in die Hände von Profis begeben, um sich mal vor Lachen auszuschütten. Es reicht, einen Nachmittag lang total albern zu sein.

Lache für die Gesundheit

7 Dec 2020

Wer gesund bleiben möchte, sollte viel lachen und Spaß am Leben haben. Lachen kann sogar mit Körpertraining verbunden werden, und zwar beim Lach-Yoga. Dabei geht es darum, mit Lachen den Körper zu lockern, die Muskeln zu entspannen und den Geist baumeln zu lassen. Am besten funktioniert Lach-Yoga in einer Gruppe.

Lebensgefühl Südamerikas

1 Nov 2020

Von der südamerikanischen Kultur können wir in Mitteleuropa so einiges lernen. Dies betrifft die Lebensfreude und das ungezwungene Miteinander. Wer davon etwas erleben möchte, muss nicht unbedingt dorthin fliegen und viel Geld investieren. Es gibt sehr viele süd- und mittelamerikanische Restaurants und Bars, in denen man bereits vor Ort das Gefühl mitbekommt.

Bessere Lebensqalität durch Musik

4 Oct 2020

Musik kann unsere Laune schnell verbessern und viele andere Emotionen unterstreichen. Durch die richtige Auswahl der Musik lässt sich sogar die eigene Lebensfreude steigern und die Lebensqualität verbessern. Welche Musik dazu genau geeignet ist, kann man jedoch nicht pauschal sagen, da jeder Mensch Musik anders erlebt und bevorzugte Musikrichtungen hat.